Lena Böker

Ich wurde am 14. August 1984 geboren. Seit jeher war die Musik ein Teil meines Lebens.

Nachdem ich schon einige Jahre Blockflöte gespielt hatte, fing ich im Herbst 1994 an Querflötenunterricht zu nehmen. Durch diverse Auftritte solo, sowie in einigen Ensembles und Orchestern habe ich so meine ersten Buouml;hnenerfahrungen sammeln können. Allerdings komme ich seit Eintritt ins Berufsleben nur noch sehr selten dazu zu spielen.

Das Singen zog mich eher schleichend fest in seinen Bann. Ich hatte schon immer sehr viel Freude an Gesang; War einige Jahre in Schulchören und wirkte in zwei Schulmusicals mit.

Dass ich ständig und überall bei irgendwelchen Liedern aus Radio oder sogar in der Disco - eher laut als leise - mitsinge, wird mir immer erst bewusst, wenn mich jemand darauf anspricht. So kam auch die Verbindung zu GOB zustande.

Seit Juni 2005 greife ich nun regelmäßig auch zum Mikrofon. Mein öffentliches GOB-Bühnen-Debüt hatte ich im August 2005 beim Freibad Open Air in Bakede.

lena@gob-music.de